koch_217-1-200x250_IMG_3716
Amro Koch, Zahnarzt in Kassel, Tel. 0561-17359

Ihr strahlendes Lächeln bis ins hohe Alter bewahren
Viele Menschen beginnen den Tag vernünftigerweise mit der Zahnbürste im Mund. 2-3 Mal täglich Zähneputzen und der regelmäßige Einsatz von Zahnseide zur Reinigung der Zahnzwischenräume sind aus zahnärztlicher Perspektive Pflichtübungen, keinesfall nur für Kinder. Auch wenigstens ein Zahnarztbesuch pro Jahr wird dringend empfohlen, nicht nur wegen des Bonusheftes. Wer auf Mundhygiene achtet, seine Zähne pflegt und regelmäßig zur zahnärztlichen Kontrolluntersuchung geht, beugt nicht nur Zahnerkrankungen, Zahnfleischentzündungen und Zahnschmerzen vor. Er hat auch beste Chancen, sich sein strahlendes Lächeln bis ins hohe Alter zu bewahren.

Professionelle Zahnreinigung (PZR) und zahmedizinische Prophylaxe
Zur zahnmedizinischen Prophylaxe bieten wir zudem professionelle Zahnrreinigungen (PZR) an. Dabei wird sichtbarer und versteckter Zahnstein ober- und unterhalb des Zahnfleisches mechanisch aber trotzdem schonend entfernt. Die besondere Aufmerksamkeit unserer zahmedizinischen Fachassistentinnen gilt hier den schlecht zugänglichen Stellen, den Zahnzwischenräumen, dem sensiblen Übergang von Zahn und Zahnfleisch sowie unschönen Verfärbungen. Eine PZR ergänzt also die persönliche Zahnpflege sinnvoll – sie kann sie nicht ersetzen. Die Kosten der professionelle Zahnreinigungen werden mittlerweile auch von vielen gesetztlichen Krankenversicherung als freiwillige Zusatzleistungen übernommen.

Vorsorgetermin und Zahnreinigung bei einem Besuch
Es ist zwar nicht möglich, eine Professionelle Zahnreinigung (PZR) im Rahmen des normalen zahnärztliche Vorsorgetermins durchzuführen. Bei frühzeitiger Anmeldung findet sich allerdings oft eine Möglichkeit, die PZR zeitnah oder direkt nacht dem eigentlichen Zahnarzttermin durchzuführen. Bitte sprechen Sie uns bereits bei der Terminvereinbarung auf die PZR an.